Logo

Gateway Gründungsnetz e.V.

StartVeranstaltungenAnkündigungenBeratungInfos

Zurück

Vergangene Veranstaltung

/pictures/events/003_herausforderungen/003_herausforderungen·3x1·960.webp

Unternehmertum – Herausforderungen der deutschen Startup-Szene

22. März 2023 · 15:30-17:30 · Online

Christian Miele

Deutscher Startup-Verband

Erneut können wir euch mit diesem Speaker ein echtes Highlight anbieten.

Christian Miele, vom Handelsblatt zum Start-up Investor des Jahres 2021 ausgezeichnet, Chef des Deutschen Startup-Verbandes und Partner bei Headline (vormals e.ventures), einem führenden internationalen Wagniskapitalfonds, hat in den letzten Jahren viel für die Deutsche Gründerszene erreicht.

Er begann seine Karriere bei Bertelsmann und Rocket Internet. Danach folgte sein eigenes Unternehmen, TodayTickets, eine Plattform für den digitalen Verkauf von Event-Tickets, die er nach wenigen Jahren an einen spanischen Wettbewerber verkaufte.

Christian Miele wird euch Einblicke geben, wie man erfolgreich gründet, was es zu beachten gilt und in welche Fallen man nicht tappen sollte. Hier könnt ihr eure Fragen stellen und eine Menge interessanter Tipps erwarten.

Er kennt sich nicht nur in der deutschen Gründerszene aus, sondern hat sich als Alumnus der CBS International Business School und Insead auch auf dem internationalen Start-up-Parkett einen Namen gemacht. Wir freuen uns auf die Reise auf unserem Kölner Weg mit Christian Miele und einen angeregten Austausch mit einem ausgezeichneten Experten der deutschen Gründerszene!

Hier geht's zum CBS-Alumni-Interview: https://www.cbs.de/blog/start-up-investor-christian-miele-im-alumni-interview

Diese Veranstaltung des Gateway Gründungsnetz e.V. richtet sich an alle gründungsinteressierten Studierenden der Kölner Hochschulen (und Umland), sowie wissenschaftliche Mitarbeiter:innen und Absolvent:innen.


04. Apr. 2023 · Freiberufler:innen – Selbstständige eigener Art

09. März 2023 · Neuer Termin! Workshop: Gründer:innenpersönlichkeit & Geschäftsmodelle

© Gateway Gründungsnetz e.V.info@gateway-gruendungsnetz.de

Version: 2024-04-12|16:38

Browser:

CreditsImpressumDatenschutz