Logo

Gateway Gründungsnetz e.V.

StartVeranstaltungenAnkündigungenBeratungInfos

Zurück

Vergangene Veranstaltung

/pictures/events/002_innenpersoenlichkeit/002_innenpersoenlichkeit·3x1·960.webp

Neuer Termin! Workshop: Gründer:innenpersönlichkeit & Geschäftsmodelle

09. März 2023 · 15:00-19:00

CBS International Business School, Sachsenring 75, Raum Krakow (neuer Raum), S 1.2.04 (2. Stock)

Dr. Thilo Heyer

Blueprint Events & Services GmbH

Die Idee für eine Gründung ist da, doch was nun? Gibt es dafür einen Markt? Wer sind meine potenziellen Kunden und wie genaue schaffe ich Wert für sie? Sollte ich besser im Team oder allein gründen?

Fragen über Fragen, die häufig vor allem das zugrunde liegende Geschäftsmodell oder das Gründungsteam betreffen.

Deshalb wird ein Fokus dieses Workshops auf der Betrachtung und Anwendung unterschiedlicher Geschäftsmodellansätze liegen. Insbesondere der Ansatz des Business Model Canvas wird in einem interaktiven Teil des Workshops näher beleuchtet.

Neben der Betrachtung der Geschäftsmodelle wird die eigene Gründer:innenpersönlichkeit und das Team hinter der Gründung sowie die Teamzusammensetzung hinreichend behandelt.

Diese Veranstaltung des Gateway Gründungsnetzes richtet sich an alle Student:innen, Absolvent:innen und Mitarbeiter:innen von Hochschulen aus der Kölner Region.

Thilo Heyer hat an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre studiert und mit einem internationalen Doppelmaster (CEMS) abgeschlossen. Nach seinem Studium ist er der Universität zu Köln treu geblieben und hat eine Promotion am Lehrstuhl für Unternehmensführung angeschlossen.

Schon während des Studiums und seiner Promotionszeit hat ihn das Thema Unternehmensgründungen sehr begeistert, sodass er sich mit zwei Studienkollegen zusammenschloss, um eine Eventagentur (Blueprint Events & Services GmbH) zu gründen. Aus der Agentur ist im Laufe der Jahre noch eine Cocktailbar (Woods Cocktail GmbH) im Herzen Kölns entstanden.

Mit Begeisterung begleitet Thilo Heyer zusätzlich nebenberuflich weitere Gründungsideen und Projekte.


22. März 2023 · Unternehmertum – Herausforderungen der deutschen Startup-Szene

26. Jan. 2023 · Beispiele Innovativer Geschäftsmodelle

© Gateway Gründungsnetz e.V.info@gateway-gruendungsnetz.de

Version: 2024-04-12|16:38

Browser:

CreditsImpressumDatenschutz