Zurück
Vergangene Veranstaltung
Workshop in Präsenz: Content-Ideen für StartUps
28. Nov. 2024 · 10:00-14:00
CBS International Business School, Bahnstr. 6-8, 50996 Köln, CBS, Raum Houston B 3.08
Yasmin Emre
Universität zu Köln
Für diese Veranstaltung sind Laptops und Smartphone erforderlich. Bitte lade dir vorher die kostenlose App "Capcut" herunter.
Hier die Links zu den Apps:
-
Apple AppStore: https://apps.apple.com/de/app/capcut-video-editor/id1500855883
-
Google PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lemon.lvoverseas&hl=de&gl=US
Booste dein Start-up mit zielgerichtetem Content. In diesem interaktiven 4-stündigen Workshop lernst du, Inhalte mit echtem Mehrwert zu erstellen, die deine Zielgruppe wirklich ansprechen.
Optimiere deine Marketing-Strategien durch den Einsatz von SMARTen Zielen, um messbare und zielgerichtete Erfolge zu erzielen. Du erfährst, wie du mit Storytelling-Techniken packende Geschichten erzählst und mit Hooks die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe gewinnst. Zusätzlich stellen wir dir eine Vielzahl aktueller digitaler (AI-)Tools vor, die dir bei der Erstellung von Content helfen.
Keine Sorge, es gibt nicht nur trockene Theorie, sondern viele Übungen. Auf Basis von Content Pillars entwickelst du umsetzbare Content-Ideen. Außerdem zeigen wir dir, wie du einen für dich realistischen Redaktionsplan erstellst. Ein Teil unseres Workshops befasst sich auch mit Video-Content. Hier hast du die Gelegenheit, dein eigenes kurzes Video zu erstellen und wertvolles Feedback dazu zu erhalten.
Ziel des Workshops ist es, dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, einen realistischen Content-Plan zu entwickeln und die Umsetzung zu planen. So kannst du Inhalte kreieren, die wirklich auf deine Zielgruppe abgestimmt sind.
Natürlich bleibt genügend Zeit für Fragen in unserer Q&A-Session. Melde dich jetzt an!
Über Yasmin Emre
Yasmin Emre hat Marketing und Medienmanagement an der Hochschule Düsseldorf, Hawai’i Pacific University und Uppsala University in Schweden studiert. Sie ist IT-Kauffrau, bringt 20 Jahre Erfahrung im Digital Marketing mit und hat sowohl bei kleinen Start-ups in DE und AT sowie großen Unternehmen wie Toys’R’Us oder congstar digitale Strategien eingeführt und mitbegleitet. Seit 2017 ist sie beim Gateway Exzellenz Start-up Center der Universität zu Köln als Digital Marketing Managerin tätig.
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/yasminemre/
Kreis der Teilnehmer:innen
Diese Veranstaltung des Gateway Gründungsnetzes richtet sich an alle Student:innen, Absolvent:innen und Mitarbeiter:innen von Hochschulen aus der Kölner Region.