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Erstelle mit dem "Startup-Sales-Canvas" eine Vertriebsstrategie für dein Start-up! !Vier Termine!
21. Mai 2021 · 15:00-17:00 · Online
Klaus Wächter
Interaktiver Online-Workshop mit Beispielen aus der Praxis und (freiwilligen) Hausaufgaben
Rund 50 Prozent aller Gründungen scheitern schon in den ersten beiden Jahren. Nach drei Jahren haben 80 Prozent aufgegeben und nach mehr als fünf Jahren ist höchstens noch eins von zehn Start-ups im Rennen – das dafür aber meist mit großem Erfolg.
Doch was ist der Grund dafür? Irgendwann geht den Start-ups, egal wie innovativ sie und wie gut ihre Ideen auch sind, das Geld aus. Aber was sind die Ursachen dafür?
Bei gefühlten 95 Prozent der Start-ups ist der Vertrieb das Problem. Eigentlich interessante Geschäftsideen verschwinden wieder, weil der Vertrieb bei diesen Start-ups bei den Planungen zu wenig bedacht oder gar nicht beachtet wurde. Grund genug, sich mit der Frage zu beschäftigen: Wie komme ich an den Kunden ran?
Das "Startup Sales Canvas" hilft dabei, den Fokus darauf zu richten, was alles zum Thema Sales gehört. Das Canvas kann für dein Unternehmen erstellt werden, aber auch für einzelne Produkte/Dienstleistungen. So kannst du deine Vertriebsstrategie gegebenenfalls nachschärfen und laufend kontrollieren.
Ziel des Workshops ist die Erstellung einer
erfolgversprechenden Vertriebsstrategie für deine Geschäftsidee
Der Workshop
25.05.2021: Die Schwerpunkte des Workshops – Teil I
Positionierung und Markenversprechen
Ressourcen des Unternehmens
Die Wettbewerber, direkte und indirekte
Die SWOT-Vertriebsanalyse
Freiwillige Hausaufgabe
1.6.2021: Die Schwerpunkte des Workshops – Teil II
Der USP des Unternehmens
Der Elevator-Pitch
Von Zielgruppen und Zielgruppenbesitzern
Sinus Milieus
Buyer Personas
Freiwillige Hausaufgabe
8.6.2021: Die Schwerpunkte des Workshops – Teil III
Die Vertriebswege
Der richtige Preis
Das Preismodell
Das Marketing
Freiwillige Hausaufgabe
15.6.2021: Die Schwerpunkte des Workshops – Teil IV
Ziele & KPI´s
Tools für den Unternehmensaufbau
Die Verkaufsunterlagen
Die Vertriebsstrategie
Freiwillige Abschlußarbeit
Über den Referenten
Klaus Wächter
Klaus Wächter hat mehrfach gegründet und ist an mehreren Startups aus den unterschiedlichsten Branchen beteiligt. Wächter hat das "Startup Sales Canvas®" entwickelt, ist Vertriebsexperte und Fachautor. Ehrenamtlich ist er der 1. Vorsitzende der Business Angels Rheinland-Pfalz, Scout des High-Tech Gründerfonds sowie Experte für den Deutschen Gründerpreis.
Um an dem Workshop teilzunehmen, beantworte und bitte vorab folgende Fragen:
Was ist das Problem, das du mit deiner Idee lösen willst?
Wie könnte deine Lösung aussehen?