Logo

Gateway Gründungsnetz e.V.

StartVeranstaltungenAnkündigungenBeratungInfos

Zurück

Vergangene Veranstaltung

Workshop Lasst und heute ein Unternehmen gründen - auf dem Papier! (abgesagt)

29. Nov. 2017 · 14:00-17:00

tbc

Wir gründen in diesem Workshop ein StartUp – zunächst aber nur auf dem Papier! Wir geben eine Geschäftsidee vor und führen Euch anschließend durch alle Schritte einer Gründung. Natürlich werden wir nicht alle Aspekte bis ins kleinste Detail besprechen können, aber wir werden Euch einen Fahrplan an die Hand geben und mit Checklisten versorgen, die alle wesentlichen Aspekte einer Unternehmensgründung beinhalten. Am Ende des Workshops werden wir unter anderem Fragen geklärt haben zu: Haupt- oder Nebenerwerb, Markenschutz, Firmenname, Domain, Standort, Ämter und Genehmigungen.

Teilnahmeberechtigt sind Studierende, Mitarbeiter:innen und Absolvent:innen (bis zu fünf Jahre) der Mitgliederhochschulen des hgnc e.V.


06. Dez. 2017 · Workshop "Verkaufen ist nicht alles, aber ohne Verkaufen ist alles nichts" am 6. Dezember 2017

15. Nov. 2017 · Workshop Technologiegründung

© Gateway Gründungsnetz e.V.info@gateway-gruendungsnetz.de

Version: 2024-04-12|16:38

Browser:

CreditsImpressumDatenschutz